Fabian Wojcichowski

Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Arbeitsrecht

wojcichowski@wm-legal.de

Tel.: +49 (0)30 767 752 780

Rechtsanwalt Fabian Wojcichowski ist Fachanwalt für Arbeitsrecht in der Kanzlei WM LEGAL

 

Rechtsanwalt Fabian Wojcichowski ist Gründungspartner von WM LEGAL. In allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts ist er Ansprechpartner für Unternehmen, Organe, und Arbeitnehmer. Arbeitsrechtlich begleitet er Betriebsübergänge, Unternehmenskäufe und Restrukturierungen, berät und vertritt bei der Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen und berät bei der Planung und Gestaltung von zeitgemäßen Arbeitsverträgen und Arbeitsbedingungen. Fabian Wojcichowski vertritt im Arbeitsrecht bundesweit in Kündigungsschutzprozessen und in sonstigen Verfahren vor allen Arbeitsgerichten. Er führt Kanzlei- und Inhouse-Schulungen für Personalverantwortliche durch.

Weitere Aspekte seiner anwaltlichen Tätigkeit bilden das Recht der Handels- und Wirtschaftsmakler und der Handelsvertreter.

Vita

Fabian Wojcichowski studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Nach dem Referendariat in Nordrhein-Westfalen und Berlin spezialisierte er sich – zunächst in eigener Kanzlei – frühzeitig auf das Arbeitsrecht. 2010 trat er  in eine mittelständische Wirtschaftskanzlei in Berlin ein, wo er seine arbeitsrechtliche Expertise weiter vertiefte und den Titel des Fachanwalts für Arbeitsrecht erlangte. Seit 2015 ist Fabian Wojcichowski Partner bei WM LEGAL.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV
  • Deutscher Arbeitsgerichtsverband e.V.

Veröffentlichungen

  • Angestellte auf Zeit, Beitrag für die Berliner Zeitung, 27.3.2010
  • Alte Firma, neuer Chef, Beitrag für die Berliner Zeitung, 8.5.2010
  • Änderung per Kündigung, Beitrag für die Berliner Zeitung, 19.6.2010
  • Sie hat sich stets bemüht, Beitrag für die Berliner Zeitung, 31.7.2010
  • Spezialfall Sonderurlaub, Beitrag für die Berliner Zeitung, 11.9.2010